Dienstag, 30. Jänner 2007

Die Grausamkeit des Flusses

Ich fahre einen Opel. Aber ich überlege ernsthaft, ob ich mir nicht einen Mazda zulege. Denn die Bemühungen, die der japanische Autokonzern an den Tag legt, sollten belohnt werden. Wovon ich rede, ist der Mazda 3 Werbespot, in dem ein Hund an das rechte vordere Eck eines Auto pinkelt. Kurz darauf öffnet sich rechts oben, als aufklappbarer Scheinwerfer getarnt, ein genau für diesen Zweck installierter Spritz-Mechanismus, der im Gegenzug den Hund voll nässt. Genial! Auf so etwas warte ich schon seit Jahren.

Denn immer wieder passiert es mir, dass ich unverschämte Hundebesitzer dabei beobachte, wie sie ihre noch unverschämteren kleinen Vierbeiner auf die Vorderseite verschiedenster Fahrzeuge urinieren lassen. Noch unerträglicher wird es, wenn ich mich gerade selbst im Auto befinde und sich so ein „ich pisse auf die ganze Welt“-Duo auf mein Auto zu bewegt, anhält und die kleine Bestie anschließend auf meinen Kotflügel äußerlt. Im Regelfall dreht sich der Besitzer mit einem unschuldigen Blick zur Seite und lobt nach erledigtem Geschäft das Drecksvieh auch noch mit den Worten „Brav Bubi, so is recht!“. Leider hatte ich in der Vergangenheit noch nicht den Mut aufbringen können, aus dem Auto zu springen und vom Missetäter eine Reinigung meines Wagens einzufordern.

Der Gipfel dieser Grausamkeit ist allerdings, wenn sich die Hunde an allein stehende Fahrräder heranmachen, sie von oben bis unten voll sauen. Nur einmal habe ich solch eine Tat mit meinem berühmt, berüchtigtem bösen Blick kommentiert, der dem Besitzer hoffentlich im Gedächtnis geblieben ist.

gump

Keine Kommentare: